Über das Design lässt sich streiten…über Sicherheit nicht.

Deswegen bestehen unsere Balken-Konstruktionen ohne Ausnahme nur aus natürlichem und durchgehenden Vollholz der höchsten Qualitätsklasse auf dem deutschen Markt.

Von der Idee zur Entwicklung von Abenteuerbetten.

Wir sind ein junges Team aus dem wunderschönen Bayern, welches sich vor vielen Jahren freundschaftlich und vor 7 Jahren auch beruflich zusammengetan hat. Uns eint aber nicht nur die gemeinsame Arbeit, sondern auch die Tatsache, dass wir glückliche Eltern sind, zumindest die meisten von uns.

Zahlreiche Kinderbetten hat jeder von uns schon kopfschüttelnd aufgebaut und wir hatten einfach keine Lust mehr auf kaputte Spanplatten, gebrochene Lattenroste, minderwertig zusammengeklebte Hölzer und vor allem hatten wir es satt, dass wir für die Montageanleitungen ein Astronauten-Studium benötigen !

Was also tun ?

Somit standen wir vor der Tatsache, etwas eigenes auf den Markt zu bringen, wo nicht nur das Kinderherz höher schlägt, sondern auch die nerven der Eltern geschont werden…

Wir begannen, einzelne Bett-Konstruktionen ganz klassisch in der heimischen Garage zu designen und auf Herz und Niere zu testen. Das „unkaputtbare“ Bett sollte geboren werden !

Zugegeben, anfangs lief es etwas stümperhaft, aber es hat sich nach einer Weile zu einem super stabilen, leicht aufzubauenden Abenteuer-Bett entwickelt. Vor allem sind wir auf die einfache Lattenrost-Konstruktion stolz wie Harry ! Ohne lästige Abstandsklötzchen oder Millionen von Verschraubungen. Da kann sogar ein Büro-Hengst mit zwei linken Händen strahlen !

Damals …. und Heute!

Mittlerweile besteht unser innovatives Abenteuer-Bett-Team aus Tischler-Meistern, Holz-Technikern, einer Designabteilung und einer Marketingabteilung.

Vor allem aber legen wir Wert auf gut geschulte Mitarbeiter in unserem bayerischen Meisterbetrieb. Um eine effiziente Fertigung und höchste und vor allem gleichbleibende Produktqualität gewährleisten zu können, entwickelten wir unser eigenes Qualitäts- und Kontrollsystem für jede einzelne Bett Komponente.

Straffe Preise – kurze Prozesse – Nachhaltigkeit

Wir haben uns ein Netz an vertrauensvollen und nachhaltigen Holzlieferanten aufgebaut, die allesamt aus Deutschland stammen und höchsten Qualitätskontrollen unterliegen. Und selbstverständlich benutzen unsere Holzlieferanten kurze Lieferwege und betreiben nachhaltige Forstwirtschaft ! Somit wird für Ihre straffen Betten nachhaltig ein kurzer und umweltschonender Prozess gemacht.

Wir wollen ja schließlich auch, dass die Kinder-Generationen nach uns eine saubere und schöne Welt haben.

Wir sind stets bemüht, neue, kreative Designs für unsere Abenteuer-Betten zu entwickeln. Du vermisst etwas ? Wir freuen uns sehr über deine Ideen.
Vielleicht haben wir deine Inspiration schon bald in unserem Bett-Sortiment aufgenommen.

Schreib uns doch hier.